Donnerstag, 7. Mai 2015

02.05.2015, 1. FC Eislingen - VfR Aalen, 3:1

Im Heimspiel gegen den VfR Aalen drückte Eislingen gleich zu Beginn des Spiels aufs Tempo. Bereits in der zweiten Spielminute nach einem vorangegangenen Eckball befand sich der Ball im Tor der Gäste aus Aalen, leider aus einer Abseitssituation.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem vor allem der Gastgeber aus Eislingen das Spielgeschehen dominierte.
In der 28. Spielminute schließlich wurde Albin im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Batunhan sicher.
Sporadisch sorgten die Gäste für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft. So ging ein Freistoß von der linken Seite aus knapp vor der Strafraumgrenze durch die Mauer der Eislinger Abwehr nur knapp am Eislinger Tor vorbei.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste es Ahmet, die längst verdiente Erhöhung des Spielstands für Eislingen zu erzielen. Sein Heber aus freistehender Position über den Aalener Schlussmann verpasste leider knapp das Tor.
Stattdessen glich Aalen nach einer Ecke nach einer Unachtsamkeit in der Eislinger Abwehr quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

Die zweite Spielzeit begann fast wie die erste. In der 38. Minute landete der Ball im Aalener Tor.... - leider wieder aus dem Abseits.
Es dauerte bis zur 43. Spielminute, bis die eindeutig spielbestimmende Eislinger Mannschaft die Führung nach einem Angriff über die linke Seite zum Spielstand von 2:1 durch Ali erzielen konnte. 

In der Nachspielzeit schließlich konnte Ahmet das Ergebnis hochverdient nach einem schönen Spielzug auf 3:1 erhöhen. Fast wäre danach noch das vierte Tor für Eislingen gefallen, doch es blieb schließlich beim verdienten 3:1 Heimsieg für Eislingen.



Für Eislingen spielten:

Kai Multhauf (TS), Lukas Scheiber, Giuseppe Rossi, Mert Caliskan, Ahmet Baydar (1), Adrian Ilgen, Albin Berati, Batunhan Kara (1), Sedat Sahin, Ali Aydogdu (1), Eren Yildirem, Marc Schmid, Altin Lutolli


Bilder von Peter Heck









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen