Montag, 6. Januar 2014

Zwei Hallenturniere - Zwei tolle Erfolge - Jeweils zweiter Sieger!

(jk) Am 1. Wochenende im Neuen Jahr 2014 hat die C2 Mannschaft des 1. FC Eislingen an zwei Hallenturnieren teilgenommen.

Am Samstag, den 04. Januar, ging es zum C-Jugendturnier, veranstaltet durch den TSV Köngen. Das erste Spiel gegen den TB Untertürkheim begann sehr hektisch mit einigen Schwächen und unnötigen Ballverlusten bei den Blau-Weißen. Aber nach wenigen Minuten spielte sich dann doch alles auf der gegnerischen Hälfte ab und das Match endete mit einem 2:0 Sieg für den FCE. Die 2. Partie gegen den TSV Sondelfingen begann noch ordentlich, danach wurden die Blau-Weißen jedoch wieder nachlässig. Und es wurde auch noch unnötig spannend, als die Gegner den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Ein knapper Sieg der Eislinger Mannschaft, die sich somit den Einzug ins Halbfinale sicherte. In der letzten Vorrunden-Begegnung traf der FCE auf die bis dahin sehr starke U15-Mannschaft des VfL Kirchheim. Eine frühe Führung der Eislinger brachte die Kirchheimer schnell unter Erfolgsdruck, die nur mit Mühe einen Ausgleichstreffer erzielen konnten. Mit solchem Ergebnis hat vor dem Spiel wohl niemand gerechnet.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es ins Halbfinale gegen den SV Bonlanden. Bereits in den ersten Minuten geriet der FCE mit 0:2 in Rückstand und das Spiel schien entschieden. Kurz darauf aber zwei intelligente Frei- und Eckstöße mit anschliessenden Toren und die Eislinger waren wieder im Spiel. Das Spielergebnis von 2:2 begeisterte das Trainerduo Ibo & Garbis und auch die mitgereisten Eltern und Großeltern der Eislinger Spieler. Ein spannendes 9-Meter-Schießen mit dem überragenden Torspieler Alex ermöglichte sogar noch den Einzug ins Finale, das aber gegen die älteren und höherklassigen Kirchheimer mit 0:1 verloren wurde. Es war trotzdem der erste tolle Erfolg im Jahr 2014 für die aufstrebende FCE Mannschaft.

Alle Spiele zeigten wieder mal deutlich, dass sich die Eislinger oftmals dem Niveau der Gegner anpassen und manchmal unnötig in Bedrängnis geraten. Andererseits können sie auch mit höherklassigen Mannschaften jederzeit sicher mithalten.

Vorrunde:
1. FC Eislingen - TB Untertürkheim 2:0
1. FC Eislingen - TSV Sondelfingen 2:1
1. FC Eislingen - VfL Kirchheim (U15) 1:1

Halbfinale:
1. FC Eislingen - SV Bonlanden 5:4 nach 9-Meter-Schießen

Finale:
1. FC Eislingen - VfL Kirchheim (U15) 0:1
 



Am Sonntag, den 05. Januar, ging es zum C2-Turnier in die Michelberghalle nach Geislingen. Auch hier konnten die Eislinger bis zum Finalspiel gegen den Gastgeber SC Geislingen sehr gut überzeugen. Im besten Spiel dieses Turniers, wie auch am Tag zuvor, erreichte diese Mannschaft einen verdienten 2. Platz.

Vorrunde:
1. FC Eislingen - KSG Eislingen 1:0
1. FC Eislingen - SGM Machtolsheim/Merklingen 5:0
1. FC Eislingen - VfL Pfullingen 5:0

Halbfinale:
1. FC Eislingen - KSG Eislingen 2:0

Finale:
1. FC Eislingen - SC Geislingen 0:2
 
Mitgespielt haben (beide Tage zusammengefasst):
Noel Akcay, Berk Baybüyük, Ahmet Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Dikme, Batuhan Kara, Julian Kulinsky, Roberto Nicolosi, Lukas Scheiber, Lucas Schuckenböhmer, Hasan Zencirci.
 

Das Highlight vom 4. Januar war das Halbfinale gegen den
SV Bonlanden und dabei unser Torwart Alex!




Hier noch ein paar Fotos vom 04. Januar, obwohl es immer schwierig ist, in der Halle ordentliche Fotos zu machen: 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen