Montag, 16. Dezember 2013

Vorrunde zur Hallenmeisterschaft 2013/14: In der entscheidenden Phase doch wieder erfolgreich

1. FC Eislingen - TSV Adelberg 4:2
1. FC Eislingen - SGM Albershausen/Sparwiesen 3:0
1. FC Eislingen - SV Ebersbach/Fils 2:3
1. FC Eislingen - 1. Göppinger Sportverein 3:1


(jk) Spannung, Zuversicht, Enttäuschung und Freude: Vier Worte mit denen man die vier Spiele der C2 Mannschaft in der Vorrunde zur Hallenmeisterschaft 2013/14 beschreiben könnte. 

Spannend war die erste Begegnung gegen den schwächeren TSV Adelberg allemal. Nach zwei schnellen Führungstreffern der Eislinger gepaart mit der kurzen Spieldauer sollte eigentlich bereits alles klar sein. Durch Unaufmerksamkeit holten die Adelberger jedoch wieder auf und die Truppe um Ibo & Garbis kam für eine kurze Zeit in Bedrängnis. Dann aber doch noch zwei weitere Treffer für die Eislinger und der 1. Sieg war perfekt. 

Im 2. Spiel gegen die Spielgemeinschaft Albershausen/Sparwiesen kontrollierten und dominierten dann die Blau-Weißen, heute Mal in Schwarz gekleidet, von Beginn an. Zuversicht und Sicherheit bei den Trainern und Spielern machte sich ganz schnell breit. Vielleicht etwas zu schnell?

Denn die 3. Partie gegen den SV Ebersbach lief für den FCE doch nicht so perfekt ab, wie man es erwartet hatte. Mehrere schön erarbeitete Chancen blieben von den Eislingern ungenutzt. Dafür verstand es die gegnerische Mannschaft wohl, die Fehler der Blau-Weißen für sich zu nutzen. Etwas unglücklich verlor dann der FCE dieses wichtige Spiel und Enttäuschung machte die Runde. 

Die 4. und letzte Begegnung gegen den 1. Göppinger Sportverein sollte somit für beide Mannschaften den Einzug in die Zwischenrunde entscheiden. Kurz nach dem Anpfiff ein schneller Führungstreffer für den FCE. Die Freude dauerte diesmal noch nicht allzu lang, denn die Göppinger holten sehr schnell zum 1:1 auf.  Wer jetzt dachte, die Blau-Weißen würden resignieren, sah sich getäuscht. Die Jungs mobilisierten jetzt erst recht ihre Kräfte und zeigten ihre gewohnte Stärke. Daraufhin gelang es ihnen, zwei weitere Chancen zum 3:1 zu verwandeln. Die Freude über den Einzug in die Zwischenrunde war groß.

Mitgespielt haben:
Berk Baybüyük(3), Ahmet Baydar(3), Albin Berati(1), Alex Borger, Mert Dikme(1), Roberto Nicolosi(1), Lukas Scheiber, Marc Schmid, Lucas Schuckenböhmer(3), Hasan Zencirci.


Fotos vom letzten Spiel gegen den 1. Göppinger Sportverein:























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen