Samstag, 18. Januar 2014

Sensationeller Erfolg der C2 Mannschaft bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft


1. FC Eislingen C2 - 1. FC Eislingen C1 0:1 
1. FC Eislingen C2 - SV Ebersbach/Fils 3:1
1. FC Eislingen C2 - VfR Süßen 1:0
1. FC Eislingen C2 - FTSV Kuchen 3:2
1. FC Eislingen C2 - SC Geislingen C2 1:0

(jk) Anders als prognostiziert, gewann die jüngere Mannschaft des 1. FC Eislingen überraschend, aber nicht unverdient, diese Meisterschaft.

Gleich zu Beginn bahnte sich bereits im 1. Spiel gegen die eigene C1-Vereinsmannschaft die erste kleine Sensation an, als ein Unentschieden fast bis zur letzten Sekunde gehalten wurde. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff konnte der ältere Jahrgang das Match mit 1:0 dann doch für sich verbuchen. Bereits hier konnte  man aber die tatsächliche Stärke der C2-Junioren deutlich erkennen. Spätestens mit diesem Spielausgang war auch der Beweis erbracht, dass der Einzug in die Endrunde kein Zufall war, sondern der verdiente Lohn für eine große Leistung in der Gruppenphase. Nach diesem Spielverlust war für die C2-Junioren aber auch klar, dass ab jetzt jede weitere Begegnung gewonnen werden muss, um sich den Einzug in die Bezirksmeisterschaft zu sichern.

Der nächste Kontrahent SV Ebersbach/Fils war dann etwas einfacher zu spielen. Die Blau-Weißen kontrollierten das gesamte Spiel, so dass sich das Spielgeschehen immer weiter in Richtung des Ebersbacher Torraums verlagerte. Die Eislinger gingen mit einem eindeutigen Endstand von 3:1 als Sieger vom Platz.

Gegen den VfR Süßen hatte man wieder etwas mehr Mühe. Nachdem die Eislinger C1-Mannschaft nur ein Unentschieden gegen diesen Gegner erreichen konnte, begannen die C2-Jungs doch leicht nervös. Den Eislingern gelang dann ein Führungstreffer und das Spiel wurde danach hektischer. Durch eine konstant starke Leistung des Eislinger Torspielers konnten auch bei diesem Spiel einige  gegnerische Torchancen mit unglaublichen Paraden verhindert werden. Die 1:0 Führung konnte dann auch durch die motivierten Feldspieler bis zum Spielende gehalten werden.

Im 4. und vorletztem Spiel stand mit FTSV Kuchen schon ein Mitanwärter auf die Kreismeisterschaft als Gegner auf dem Platz. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Kuchen seine bisherigen 3 Spiele gewonnen und galt jetzt schon als Favorit für den Erst- oder Zweitplatzierten. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochspannendes Spiel, dessen Verlauf wohl für die größte  Überraschung des Tages sorgte. Sehr schnell konnten die Eislinger, teilweise sogar in Unterzahl, mit 3:0 in Führung gehen und machten es dem Gegner sehr schwer, seine Anschlußtreffer zu erzielen. Das Match endete mit 3:2 für Eislingen und sorgte für eine tobende Halle nicht nur in den Rängen der mitgereisten Eislinger Fans. Die Sensation nahm ihren Lauf: Das Titelrennen um die Meisterschaft war wieder völlig offen.

Im letzten entscheidenden Spiel traf man auf die gleichaltrigen Jungs vom SC Geislingen. Obwohl diese Mannschaft an diesem Tag keine Chance mehr hatte, einen der ersten Plätze zu belegen, stellte man sich auf einen schwierigen Gegener ein. Wollte man selbst den Titel erringen, musste unbedingt ein letzter Sieg her. Und schwer wurde es dann für die Eislinger tatsächlich. Nach mehreren Versuchen gelang es ihnen relativ spät, in Führung zu gehen. Schwerer war es dann noch, diese knappe 1:0 Führung bis zum Abpfiff zu halten, nachdem teilweise wieder in Unterzahl gespielt werden musste. Aber die Blau-Weißen schafften es und belegten mit diesem Sieg und ihren 12 Punkten bereits den 1. Platz. 

Die darauffolgende Partie zwischen der eigenen C1-Vereinsmannschaft und dem FTSV Kuchen sollte über die Endplatzierungen entscheiden. Doch durch das Unentschieden in dieser Partie wurde dann der 1. Platz für die C2-Junioren besiegelt. Im Wettkampf heißt es nunmal oft: Des einen Pech, des anderen Glück!  

Als jüngerer Jahrgang dürfen die C2-Junioren und die Trainer auf das bisher Erreichte unheimlich stolz sein. Es ist beeindruckend zu beobachten, was die beiden Trainer Ibo & Garbis aus dieser Mannschaft rausholen, wie klug sie agieren und wie kämpferisch sich die Jungs dann zeigen. Wenn man bedenkt, dass sie während der gesamten Hallenmeisterschaft oft gegen ältere Mannschaften, auch aus der Bezirksstaffel, antreten mussten und nicht immer auf ihrem Topniveau spielten, dann ist man auch am kommenden Sonntag vor weiteren Überraschungen nicht mehr sicher. Schliesslich qualifizieren sich die ersten 3 Mannschaften für die anschliessende Vorrunde der Verbandsmeisterschaft. Aber auch die weitere Fitness und die spielerische Stärke wird diesen Tag entscheiden.

Viel Erfolg an beide Eislinger Mannschaften für die Bezirksmeisterschaft am Sonntag, den 26.01.2014, in Aichwald. Es wird wohl sehr spannend werden! 

Mitgespielt haben:
Berk Baybüyük(1), Ahmet Baydar(3), Albin Berati, Alex Borger, Mert Dikme(1), Batuhan Kara, Julian Kulinsky(1), Roberto Nicolosi, Lukas Scheiber, Lucas Schuckenböhmer(2), Hasan Zencirci. 

Mitgefiebert haben:
Noel Akcay, Tolga Bayraktar, Noah Francone, Marc Schmid.


Endplatzierungen:
1.  1. FC Eislingen C2
2.  1. FC Eislingen C1
3.  FTSV Kuchen
4.  VfR Süßen
5.  SC Geislingen
6.  SV Ebersbach/Fils




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen