Mittwoch, 20. Oktober 2021

Sieg im Bezirksderby gegen den VfL Kirchheim II

Den dritten Sieg in Folge fuhr am Samstag Nachmittag Eislingens U19 ein. Gegen die Jungs vom VfL Kirchheim sollte es am Ende mit einem 6:0 Sieg zu den nächsten 3 Punkten reichen. 

Dabei sah es nach dem ersten Durchgang noch überhaupt nicht nach einem deutlichen Sieg aus. Zwar war der FCE die spielbestimmende Mannschaft und auch deutliche aktiver als die Gäste, doch sprang kein Treffer für die Blau-Weissen heraus. Zu oft traf man die falschen Entscheidungen im letzten Drittel des Spielfeldes oder zielte einfach zu ungenau vor dem Tor. Der VfL war durch lange Bälle auf die schnellen Spitzen gefährlich, doch auch das bekam man mit zunehmender Spieldauer in den Griff.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Eislingen spielte und der VfL verschanzte sich in die eigene Hälfte. Anders als im ersten Durchgang fiel dieses mal allerdings ein Treffer. Einen zu ungenauen Rückpass erlief Nico Schaile und spitzelte diesen in der 49. Minute vorbei am Torspieler zum erlösenden 1:0. Nun lief es etwas einfacher für die Gastgeber, denn es öffneten sich nun zu bespielende Räume in der Gäste-Abwehr. So legte man in der 57. Minute durch Mete Yalcin zum 2:0 nach. 
 Der schönste Treffer fiel in der 62.Minute nach Flanke von Eldin Ramovic, legte Mete Yalcin per Kopf ab und Nico Schaile verwertete aus kürzester Distanz. Nun waren die FCler in höchster Spiellaune und Eislingens Regisseur Marcel Hodzic machte aus 16 Metern das 4:0. 
Mit einem Doppelschlag in der 82. und 83. Minute, markierte Gökdeniz Celik den Endstand. Darunter mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 20 Metern. Durch diesen Sieg klettert man in der Tabelle und findet sich nun in der Spitzengruppe mit 9 Punkten wieder.

Am kommenden Samstag steht dann das Auswärtsspiel beim FC Stern Mögglingen an, der mit dem ein oder anderen positiven Ergebnis aufhorchen ließ.

1.FC Eislingen - VfL Kirchheim II 6:0


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen