Freitag, 12. November 2021

WFV Pokalachtelfinale C-Junioren

1.FC Eislingen - VfL Kirchheim 3:0

Am Dienstagabend kam es erneut zum Gastspiel des VfL Kirchheim im Eichenbach. Diesmal standen sich beide Mannschaften im Achtelfinale des WFV-Pokals gegenüber.

Das Team um Trainer Carmelo Stuppia war nach der Niederlage in der Meisterschaft auf Wiedergutmachung ausgelegt. Dies merkte man ihnen von Beginn an.
So entwickelte sich eine spannende Partie, welches der FCE von Beginn an konzentriert und mutig anging.

Erneut zeichnete sich in den Reihen der Jungs ein gutes Pressingverhalten, welches den Gästen aus Kirchheim schwer fiel, dies durch spielerische Lösungen zu überwinden. Bis zur ersten, nennenswerten Torchance der Gäste nach ca. 20 Minuten, konnten unsere Jungs ein Chancenplus verzeichnen. 
Kurz vor Halbzeitpfiff fiel der verdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke stand unser Stürmer Arda zur Stelle und traf mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:0. 

In Hälfte 2 konnten unseren Jungs an die starke, erste Halbzeit anknüpfen, agierten konzentriert und spielten sich immer wieder durch Lösungen bis ins offensive Drittel. Vor allem am Flügel setzten sich unsere Jungs vermehrt im 1vs1 durch und mit jeder Angriffsaktion wurde es immer gefährlicher um den Strafraum der Gäste. So fiel nach einem seitlichen Freistoß in der 44. Spielminute das 2:0 für den FCE. Der Heber von Dori war unhaltbar für den Keeper der Gäste.

Dem VfL merkte man nun an, dass sie heute alles geben mussten, um die Jungs vom Eichenbach nochmals in Bedrängnis zu bringen. Jedoch konnten unsere Jungs weiterhin konzentriert und mit viel Spielfreude agieren.

Schließlich fiel kurz vor Spielende das verdiente 3:0. Diesmal war es Paul mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe.

Mit diesem Sieg ziehen unsere FC-Jungs ins Viertelfinale des WFV-Pokals ein. Glückwunsch, Jungs.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen