Sonntag, 17. Mai 2015

16.05.2015, 1. FC Normannia Gmünd - 1.FC Eislingen, 1:1

Die Voraussetzungen für beide Mannschaften im letzten Auswärtsspiel für Eislingen in Gmünd waren unterschiedlich.

Eislingen wollte möglichst den dritten Tabellenplatz halten, Gmünd benötigte für den Klassenerhalt noch einen Punkt.
Die Eislinger Mannschaft hatte anfangs des Spiels ihre beste Spielphase.
Die erste Chance erspielte sich Eislingen bereits in der 2. Spielminute, als ein Torschuß nur knapp über das gegnerische Tor ging.
Nur zwei Minuten später rettete die Latte die Heimmannschaft vor einem frühen Rückstand, nachdem der Gmünder Torspieler mit einem schönen Heber überwunden war.
Eislingen übte Druck aus, konnte jedoch den Führungstreffer nicht erzielen.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel, zwingende Torchancen ergaben sich allerdings auf beiden Seiten im Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Spielhälfte hatte zunächst die Gmünder Mannschaft mehr Spielanteile und drückte auf die Führung. Die Eislinger Abwehr mit dem gut mitspielenden Torspieler stand jedoch sicher. Die beste Chance für Eislingen zu diesem Zeitpunkt hatte Lukas nach einem schönen Sololauf in der 47. Minute bis in den gegnerischen Strafraum. Leider fand er dort keine Anspielstation mehr.
In der 53. Spielminute erzielte Gmünd den Führungstreffer nach einem Freistoß. Völlig unbedrängt konnte der Gmünder Spieler zum 1 : 0 einschießen.
In der 65. Minute glich Mert nach einer schönen Einzelaktion über die rechte Seite mit einem Schuß ins lange Ecke zum Endstand von 1 : 1 aus.

Glückwunsch an die Eislinger C1 Mannschaft für einen guten vierten Tabellenplatz in der Landesstaffel 2 zum Abschluß der Saison!



Für Eislingen spielten:

Lorenz Hirsch (TS), Lukas Scheiber, Mert Caliskan (1), Ahmet Baydar, Adrian Ilgen, Batunhan Kara, Noah Bartolo, Sedat Sahin, Marc Schmid, Ali Aydogdu, Eren Yildirem, Kai Multhauf (ETS), Tolga Bayraktar, Altin Lutolli



#1FCE

Sonntag, 10. Mai 2015

9.5.2015, 1.FC Eislingen - 1.FC Heidenheim, 0:2

Den Klassenerhalt gesichert, mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun zu haben.... von diesen Voraussetzungen schien am vorletzten Spieltag die Motivation beeinflusst.

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit hielt die Eislinger Mannschaft noch ganz gut mit den Heidenheimern mit.
Die klaren Torchancen hatten jedoch die Gäste, die gleich ordentlich Druck auf die Eislinger Abwehr ausübten und sich mehrere Eckbälle erkämpften.
In der 5. Minute konnte die Führung der Gäste noch durch eine gute Torwartparade nach einem Freistoß durch die Eislinger Abwehrmauer verhindert werden. In der 12. Minute verhinderte die Latte den Rückstand nach einem erneuten Freistoß für Heidenheim. Nur eine Minute später fiel dann der Führungstreffer für Heidenheim, nachdem die Eislinger Hintermannschaft nicht im Bilde war.

Die wenigen Eislinger Angriffe brachten keine wirkliche Torgefahr für Heidenheim. In der 24. Spielminute erhöhte Heidenheim den Spielstand auf 0:2, nachdem der gegnerische Spieler freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss kommen konnte.
Kurz vor der Halbzeitpause musste nochmals die Latte nach einem Freistoß für Heidenheim herhalten, um den Rückstand für Eislingen nicht zu erhöhen.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel aus Eislinger Sicht dann etwas besser gestaltet. Zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus.
Heidenheim konnte das Ergebnis ungefährdet bis zum Schlusspfiff verwalten.


Nachdem die Spielergebnisse der parallel ausgetragenen Begegnungen bekannt wurden, stand Heidenheim als Meister der C-Junioren Landesstaffel 2 fest.

Glückwunsch hiermit an die Heidenheimer Mannschaft von Eislingen für diesen Erfolg!



Für Eislingen spielten:

Lorenz Hirsch (TS), Lukas Scheiber, Giuseppe Rossi, Mert Caliskan, Ahmet Baydar, Adrian Ilgen, Batunhan Kara, Noah Bartolo, Sedat Sahin, Ali Aydogdu, Eren Yildirem, Kai Multhauf (TS), Tolga Bayraktar, Marc Schmid, Altin Lutolli



#1FCE

Donnerstag, 7. Mai 2015

02.05.2015, 1. FC Eislingen - VfR Aalen, 3:1

Im Heimspiel gegen den VfR Aalen drückte Eislingen gleich zu Beginn des Spiels aufs Tempo. Bereits in der zweiten Spielminute nach einem vorangegangenen Eckball befand sich der Ball im Tor der Gäste aus Aalen, leider aus einer Abseitssituation.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem vor allem der Gastgeber aus Eislingen das Spielgeschehen dominierte.
In der 28. Spielminute schließlich wurde Albin im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Batunhan sicher.
Sporadisch sorgten die Gäste für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft. So ging ein Freistoß von der linken Seite aus knapp vor der Strafraumgrenze durch die Mauer der Eislinger Abwehr nur knapp am Eislinger Tor vorbei.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste es Ahmet, die längst verdiente Erhöhung des Spielstands für Eislingen zu erzielen. Sein Heber aus freistehender Position über den Aalener Schlussmann verpasste leider knapp das Tor.
Stattdessen glich Aalen nach einer Ecke nach einer Unachtsamkeit in der Eislinger Abwehr quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

Die zweite Spielzeit begann fast wie die erste. In der 38. Minute landete der Ball im Aalener Tor.... - leider wieder aus dem Abseits.
Es dauerte bis zur 43. Spielminute, bis die eindeutig spielbestimmende Eislinger Mannschaft die Führung nach einem Angriff über die linke Seite zum Spielstand von 2:1 durch Ali erzielen konnte. 

In der Nachspielzeit schließlich konnte Ahmet das Ergebnis hochverdient nach einem schönen Spielzug auf 3:1 erhöhen. Fast wäre danach noch das vierte Tor für Eislingen gefallen, doch es blieb schließlich beim verdienten 3:1 Heimsieg für Eislingen.



Für Eislingen spielten:

Kai Multhauf (TS), Lukas Scheiber, Giuseppe Rossi, Mert Caliskan, Ahmet Baydar (1), Adrian Ilgen, Albin Berati, Batunhan Kara (1), Sedat Sahin, Ali Aydogdu (1), Eren Yildirem, Marc Schmid, Altin Lutolli


Bilder von Peter Heck









#1FCE