Montag, 3. März 2014

Jubel und Enttäuschung bei den letzten Hallenturnieren in dieser Saison

(jk) Jubel und Enttäuschung liegen auch im Fußball oft nah beieinander. So erging es den FCE C2-Junioren bei den letzten zwei Hallenturnieren in dieser Saison.

Am 01. März hat der 1. FC Eislingen am C-Junioren Hallenturnier in Weilimdorf teilgenommen. An diesem Nachmittag lief für die C2 Junioren alles perfekt. Sämtliche Vorrundenspiele wurden ohne Gegentore gewonnen. Und dieser Erfolg setzte sich auch noch im Halbfinale und im Finale fort. Alle gegnerischen Mannschaften wurden von den selbstbewussten, mutigen und entschlossenen Blau-Weißen völlig überrascht. Und so konnte am frühen Samstagabend der Turniersieg für den FCE besiegelt werden. Ein schöner Pokal war der verdiente Lohn für diese junge Mannschaft.

Ergebnisse Vorrunde:
1. FC Eislingen - TV 89 Zuffenhausen 3:0
1. FC Eislingen - SG Weilimdorf 1:0
1. FC Eislingen - FV Neuhausen 6:0

Halbfinale:
1. FC Eislingen - TSV Georgii Allianz 1:0

Finale:
1. FC Eislingen - Sportkultur Stuttgart 1:0





Mit großem Optimismus und nur 12 Stunden später reisten die Junioren nach Neu-Ulm, um auch hier noch einen letzten Turniersieg in dieser Saison einzufahren. Dieser Tag begann für die Jungs jedoch anders als erwartet. In den ersten zwei Spielen konnte nur ein Unentschieden herausgeholt werden. Dabei war der 2. Spielausgang gegen den SSG Ulm 99 bereits wieder hoffnungsvoller, nachdem ein 0:2 Rückstand doch noch in den Endstand 3:3 gewandelt werden konnte. Die Jungs wurden in dieser Partie regelrecht wachgerüttelt, waren wieder kampfbereit und gewannen das dritte Match gegen den FV Altenstadt eindeutig. 

Im letzten Vorrundenspiel sollte dann die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale fallen. Ein weiteres Unentschieden gegen die Gastgeber des TSV Neu Ulm sollte hierfür völlig ausreichen. Leider kam es dann für die Blau-Weißen wieder anders als von ihnen selbst vorhergesagt. Nach einem unnötig hektischem Spiel mit durchaus strittigen Entscheidungen des (Un)parteiischen wurden die Eislinger knapp mit 2:1 bezwungen. Somit blieb für sie nur ein letztes Spiel um den 5. Platz übrig. In diesem Spiel zeigten dann die Jungs um die Trainer Ibo & Garbis ihre bekannte offensive Spielweise und sie gewannen diese Partie wieder eindeutig mit 3:0. Alle beteiligten Mannschaften freuten sich am Ende jeweils über einen neuen Spielball.

Ergebnisse Vorrunde:
1. FC Eislingen - FC Blautal 2001 0:0
1. FC Eislingen - SSG Ulm 99 3:3
1. FC Eislingen - SV Altenstadt 3:0
1. FC Eislingen - TSV Neu-Ulm II 1:2

Spiel um Platz 5:
1. FC Eislingen - JFG Donau Günz 3:0

Mitgespielt haben (beide Tage zusammengefasst): 
Ahmet Baydar, Albin Berati, Alex Borger, Batuhan Kara, Julian Kulinsky, Roberto Nicolosi, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid, Lucas Schuckenböhmer. 

Mitgefiebert haben:
Noel Akcay (verletzt), Tolga Bayraktar, Mert Dikme (krank), Noah Francone (verletzt), Hasan Zencirci













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen