1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Eislingen 2:1 (1:0)
(jk) Am vergangenen Samstag, den 15.11.2014, stand das Spiel gegen den aktuell Tabellenersten 1. FC Heidenheim 1846 an. Alle Eislinger Spieler waren wieder hochmotiviert, denn immerhin hätte ein Sieg auch den ersten Tabellenplatz für den 1. FC Eislingen bedeuten können. Es kam aber dann doch anders.
In der ersten Spielhälfte war der Ball zum Großteil im Mittelfeld wiederzufinden. Beide Mannschaften hatten es recht schwer, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Phasenweise waren die Gäste aus Eislingen aber doch stärker und hätten es verdient, in Führung zu gehen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mussten sie stattdessen ein überraschendes und ärgerliches Gegentor, nach einem Eckball, hinnehmen. Mit diesem Rückstand von 1:0 ging es anschließend in die Kabine.
Im zweiten Durchgang hieß es also sofort weiterkämpfen, um einen schnellen Ausgleich zu erzielen. Gleich zu Beginn blieben die Gastgeber jedoch drückend überlegen. Nach einer schönen Kombination in der 46. Minute lauerte ein Heidenheimer Spieler vor dem Eislinger Tor, welcher den Ball gekonnt hinter die Torlinie platzieren und den Vorsprung ausbauen konnte. In den verbliebenen 20 Minuten haben sich die Blau-Weißen dann wieder aufgerafft und kämpften zunehmend stärker. Mit dem Anschlusstor zum 2:1, nach einem ungebremsten Alleingang eines Eislinger Spielers, wurde es dann doch wieder sehr spannend (55. Ahmet-Can Baydar). Die Heidenheimer hatten in dieser Schlussphase kaum etwas entgegen zu setzen. Trotzdem gelang es den Eislingern nicht mehr, mindestens ein gerechtes Unentschieden zu erzielen.
Am Ende dieses Spiels hat sich erneut gezeigt, dass die Eislinger C-Junioren eine starke Mannschaft sind und sehr gut spielen können. Vorerst muss sich die Mannschaft von Günther und Yusuf mit dem dritten Tabellenplatz begnügen, auf den sie aber bisher sehr stolz sein können.
FCE C1: Ali Aydogdu, Noah Bartolo, Ahmet-Can Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Caliskan, Mert Dikme, Oguzhan Hasanoglu, Adrian Ilgen, Batuhan Kara, Henry Kovacic, Julian Kulinsky, Altin Lutolli, Louis Öchsle, Maximilian Palke, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen