1. FC Eislingen - 1. FC Normannia Gmünd 1:0 (0:0)
(jk) Nach einem doch überlegenen Spiel gegen den 1. FC Normannia Gmünd haben die Eislinger C1-Junioren den zweiten Tabellenplatz in der Landesstaffel 2 zurückerobert.
Am Samstag, den 22.11.2014, gastierten die Gmünder Normannen beim 1. FC Eislingen. Die Gäste hätten mit einem Sieg diese Vorrunde punktgleich mit dem Gastgeber abschließen können. Man sah ihnen auch diesen Willen an, der jedoch durch die Spielweise der Blau-Weißen sehr schnell zunichte gemacht wurde.
Bereits in den ersten Spielminuten erkämpften sich die Eislinger mehrere Torchancen, die leider noch nicht das ersehnte Ziel fanden. Die Normannen waren in dieser frühen Phase bereits leicht überfordert und konnten sich dabei nur mit einigen Fouls retten, die zwar zu Freistößen führten, welche für die Blau-Weißen aber auch nichts einbrachten. Der Großteil dieser ersten Halbzeit fand zurecht in der Platzhälfte der Normannen statt. In den letzten Minuten haben die Eislinger dann aber doch wieder den Faden verloren. Und trotzdem gelang es den Gästen nicht, auch diese schwächere Phase für sich zu nutzen. Nur wenige gefährliche Bälle mussten von der Eislinger Abwehr und vom Torspieler abgewehrt werden.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die Mannschaft der beiden Trainer Günther und Yusuf machte immer mehr Druck und erarbeitete sich weitere Chancen zum langersehnten Führungstor. Dieses gelang ihnen aber erst in der 57. Minute. Nach einer wunderschönen Vorarbeit von Ahmet Baydar und einem Zuspiel direkt vors Tor konnte Albin Berati den entscheidenden und erlösenden Treffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Gäste noch eine Schippe draufzulegen und doch noch den Ausgleich zu schaffen. Aber es gelang ihnen trotz aller Anstrengung gegen dieses starke Eislinger Team nicht mehr.
Somit konnte der 1. FC Eislingen den letzten und wichtigen Vorrundensieg wieder für sich entscheiden. Mit diesem Sieg holten sie sich nach nur einer Woche den zweiten Tabellenplatz in der Landesstaffel 2 zurück und können nun mit dem bisherigen Erfolg erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen.
FCE C1: Ali Aydogdu, Noah Bartolo, Ahmet-Can Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Caliskan, Mert Dikme, Oguzhan Hasanoglu, Adrian Ilgen, Batuhan Kara, Henry Kovacic, Julian Kulinsky, Altin Lutolli, Louis Öchsle, Maximilian Palke, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen