Montag, 13. Oktober 2014

FCE C1: Die Schlußviertelstunde entscheidet die Partie gegen den TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

1. FC Eislingen - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 4:1

(jk) Der verdiente Sieg der C1-Junioren des 1. FC Eislingen gegen den TSG Hofherrnweiler-Unterrombach wurde in der Schlussviertelstunde eingefahren und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Die Eislinger rücken demnach in der Tabelle auf Platz 3 vor.

Am Samstag, den 11.10.2014, waren die C-Junioren des TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu Gast in Eislingen. Das Spiel begann für die Haushern bereits vielversprechend. Die Blau-Weißen übernahmen ab der ersten Minute das Kommando und bestimmten letztendlich auch den größten Teil der Partie. Sie erspielten sich gleich in der Anfangsphase fast ohne Gegenwehr der Gäste mehrere gute Torchancen. Demzufolge hat auch die Führung zum 1:0 nicht lange auf sich warten lassen und überraschte in dieser Phase keinesfalls (13. Batuhan Kara). In der Folge wurden die Gegner aus Hofherrnweiler-Unterrombach dann doch etwas stärker und immer wieder torgefährlich, wenn sie zum Tempogegenstoß ausrückten und dann tatsächlich mal vor dem Eislinger Tor auftauchten. Bis zur Spielpause sollte sich an diesem Zwischenstand jedoch nichts mehr ändern.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Eislinger Führung doch nicht allzu lange. Bereits in der 39. Minute glichen die Gäste nach einem schönen Konter zum 1:1 aus. Im Gegensatz dazu zeigten die Gastgeber leichte Schwächen, die wiederum auch nicht lange andauerten. Und in der Schlussviertelstunde ging es dann Schlag auf Schlag. In der 54. Minute die Eislinger Führung zum 2:1 (Ali Aydogdu) und wenige Minuten später konnten die Gäste einen Eislinger Spieler nur noch durch zwei aufeinanderfolgende Fouls im Strafraum stoppen. Folgerichtig gab es einen verdienten Strafstoß, der dem Schützen auf dem rutschigen Boden zwar etwas misslang, dieser aber gleichzeitig auch den Torspieler täuschte und trotzdem zum 3:1 führte (58. Mert Caliscan). In den Schlussminuten ging es nochmal turbulent hin und her. Beide Teams mobilisierten ihre letzten Reserven, wobei die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten zu einer noch höheren Führung verpassten. In der letzten regulären Minute wurden ihre Bemühungen aber doch noch mit einem weiteren schönen Tor zum Endstand von 4:1 belohnt (70. Ahmet Baydar).

Die C1-Junioren des 1. FC Eislingen bleiben somit, auch zur Freude der Trainer Günther und Yusuf, in der aktuellen Saison der Landesstaffel 2 weiterhin ungeschlagen und scheinen zudem mit jeder Woche disziplinierter, stärker und selbstbewusster zu spielen.


Die Mannschaft: Ali Aydogdu, Noah Bartolo, Ahmet-Can Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Caliskan, Mert Dikme, Oguzhan Hasanoglu, Lorenz Hirsch (ETW C2), Adrian Ilgen, Batuhan Kara, Henry Kovacic, Julian Kulinsky, Altin Lutolli, Louis Öchsle, Maximilian Palke, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen