Sonntag, 5. Oktober 2014

FCE C1: Erste und letzte Minute spielentscheidend im Sieg gegen den SV Fellbach

SV Fellbach - 1. FC Eislingen 2:3

(jk) Mit einem schnellen Führungstor in der ersten Spielminute, einem Strafstoßtor in der 54. und einem weiteren Strafstoßtor in der letzten regulären Spielminute machte die FCE C1-Mannschaft den 1. Saisonsieg klar.

Am vergangenen Samstag, den 04.10.2014, ging es für die Eislinger C1-Junioren zum ersten Auswärtsspiel gegen den SV Fellbach. Nach zwei Unentschieden aus den ersten zwei Punktspielen musste unbedingt ein Sieg her, um in der Tabellenspitze noch mitzumischen. Die Partie begann für die Blau-Weißen sogleich sehr hoffnungsvoll. Ein Eislinger Spieler setzte sich in der ersten Spielminute gegen einige Fellbacher durch und marschierte direkt auf das Tor zu. Das Ergebnis dieses überraschend schnellen Angriffs war die Führung zum 0:1 für den 1. FC Eislingen (1. Albin Berati).

In der Folge hatten aber die Gastgeber die Nase vorn. Gute Kombinationen und viel Ballbesitz machten es den Gästen schwer, aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen. Diese Spielweise führte gleichzeitig zu einigen gefährlichen Szenen vor dem Eislinger Tor. Allerdings war das Fellbacher Spielsystem auch wieder sehr schnell durchschaubar: Einige Pässe in der eigenen Platzhälfte, um die Eislinger Spieler anzulocken und anschließend schnelle Angriffe auf das gegnerische Tor. Dieses gut einstudierte Vorgehen brachte ihnen in der ersten Halbzeit trotzdem keinen Erfolg ein.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst noch dasselbe Bild: Die Eislinger spielten, aber verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung durch unnötige Fehlpässe oder Solos. Die Fellbacher waren fußballerisch weiterhin etwas besser. Und dies zeigten die Gastgeber im Zuge einer Standardsituation. Ein gut ausgeführter und mit dem Kopf verlängerter Freistoß führte in der 50. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Natürlich spürten jetzt beide Mannschaften, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. Im weiteren Verlauf wurde die Partie dann noch spannender und leider auch etwas härter. Vier Minuten nach dem Ausgleich führte diese Spielweise zu einem unschönen Foul im Strafraum der Fellbacher. Die Blau-Weißen nutzten diese Chance und trafen sicher zum 1:2 (54. Noah Bartolo). Weitere vier Minuten später wiederum ein schön ausgespielter und gekonnter Treffer für die Fellbacher zum 2:2.

Bis zur regulären letzten Spielminute änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Bei diesem ausgeglichenen Spielstand und nach weiteren Fouls und Verletzungen sehnten sich die Trainer und die mitgereisten Zuschauer nach dem Abpfiff. In dieser Schlussminute wurde jedoch wieder ein Eislinger Spieler mit einem Foul im Strafraum gestoppt und so gab es folgerichtig einen weiteren Strafstoß. Auch dieser fand sein Ziel und die Gäste konnten letztendlich das Spiel mit dem Endstand von 2:3 für sich entscheiden (70. Mert Caliscan). Der 1. FC Eislingen bleibt somit zur Freude der Spieler und der Trainer Günther & Yusuf auch nach diesem dritten Punktspiel immer noch ungeschlagen.
 

Die Mannschaft: Ali Aydogdu, Noah Bartolo, Ahmet-Can Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Caliskan, Mert Dikme, Oguzhan Hasanoglu, Adrian Ilgen, Batuhan Kara, Henry Kovacic, Julian Kulinsky, Altin Lutolli, Louis Öchsle, Maximilian Palke, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid


Fotos:












































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen