Mittwoch, 2. Oktober 2013

Enorm viel Kampfgeist und Moral im Qualifikationsturnier in Neuhausen

(jk) Eine starke Leistung und dann doch wieder etwas mehr Pech im Elfmeterschießen. Die immer stärker werdende FCE C2 Mannschaft zeigt Kampfgeist und Moral.

Am 03.10.2013 fand die Qualifikation für ein Internationales Hallenturnier in Neuhausen statt. In allen Spielverläufen war eindeutig zu erkennen, dass die Eislinger Mannschaft dieses Turnier unbedingt gewinnen wollte und hierzu auch fähig war. So schaffte sie in der Gruppenphase mit 7:0 Toren und 15 Punkten den verdienten Einzug in das Halbfinale.

Die Ergebnisse der Gruppenspiele:
1. FC Eislingen - TSV Weilheim 1:0
1. FC Eislingen - MTV Stuttgart 1:0
1. FC Eislingen - FV Ravensburg 1:0
1. FC Eislingen - TB Untertürkheim 4:0
SGM Degerschlacht Sickenhausen wurde aufgrund des älteren Jahrgangs für das Turnier disqualifiziert.

Im Halbfinale durften die Blau-Weißen gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe VfL Kirchheim antreten. Spielerisch konnten die Eislinger mehr überzeugen und waren dem Gegner über weite Strecken überlegen. Einige Torchancen konnten jedoch auch dieses Mal nicht verwertet werden. Und so reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden (2:2), auch aufgrund eigener individueller Fehler. Somit mussten beide Mannschaften zu einem unerwünschten Elfmeterschießen antreten. Hier hatten die Eislinger wieder mal Pech und mussten somit die erste Niederlage und einen verpassten Finaleinzug nach einem Schlussergebnis von 5:6 hinnehmen.

Beim Spiel um den 3. Platz gewannen sie dann wieder eindeutig und trotz zeitweisen Unterzahl mit 4:1 gegen den FC Esslingen. Die Trainer Ibo & Garbis zeigten sich sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge, die immer sicherer auftreten. Den 2. Platz im Turnier belegte der MTV Stuttgart. Glückwunsch an den Erstplatzierten VfL Kirchheim, der somit an dem Internationalen Turnier im Dezember teilnehmen darf.

Mit dabei waren:
Noel Akcay (1), Ali Aydogdu (2), Berk Baybüyük, Ahmet Baydar (1), Albin Berati (2), Alex Borger, Mert Dikme, Batuhan Kara (2), Roberto Nicolosi (5), Lucas Schuckenböhmer (3).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen