Freitag, 26. September 2014

FCE C1: Ein fast perfektes Fußballwochenende

Landesstaffel: 
1. FC Eislingen - FSV Waiblingen II 2:2

Leistungsvergleich:
1. FC Eislingen - SGV Freiberg 6:1
1. FC Eislingen - 1. FC Esslingen 3:1
1. FC Eislingen - TSV Neu-Ulm 1:0


(jk) Ein Unentschieden im ersten Punktspiel in der Landesstaffel gegen den FSV Waiblingen II und drei Siege im Leistungsvergleichsturnier waren das hervorragende Ergebnis des  Spielwochenendes vom 20./21. September 2014. Alle Spiele und vor allem die Ergebnisse lassen auf einige positive Überraschungen in der Landesstaffel hoffen. 

Am Samstag, den 20.09.2014, begann für die Eislinger C1-Junioren die neue Saison 2014/15 in der Landesstaffel 2. Die Hausherren begannen stark und hatten zunächst die besseren Chancen. Bereits in der zweiten Spielminute hätten sie in Führung gehen können. Weitere hundertprozentige Chancen folgten, blieben jedoch noch ungenutzt. Die Waiblinger Führung zum 0:1 fiel dann aus dem Nichts. Sie nutzten ihre bis dahin erste klare Gelegenheit per Lupfball in der 27. Minute. Und kurz darauf erhöhten sie in der 31. Minute durch eine annähernd dieselbe Situation zum 0:2. In der Folge blieben die Eislinger weiter bemüht, wurden aber nicht belohnt.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber auch wieder mehr vom Spiel und machten den Waiblingern gleich zu Anfang das Leben schwer. Bereits in der 40. Spielminute fiel das langersehnte Anschluss- und in der 47. Minute das absolut verdiente Ausgleichstor zum 2:2 (40. Adrian Ilgen, 47. Ali Aydogdu). Nach weiteren guten Chancen keimte bei den Eislingern die Hoffnung auf den ersten Sieg. Gleichzeitig blieben aber auch die Gäste durch Konter immer wieder gefährlich. Für weitere Treffer hat es aber nicht mehr gereicht. Bei diesem Spielverlauf sollten am Ende dann doch beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden sein.


***

Am Sonntag, den 21.09.2014, haben die Junioren dann endgültig bewiesen, dass sie das Toreschießen nicht verlernt haben. Sie nahmen mit folgenden U15-Mannschaften an einem Leistungsvergleichsturnier in Mettingen teil: 1. FC Esslingen (Bezirksstaffel), SGV Freiberg (Landesstaffel 1) und der TSV Neu-Ulm (Landesstaffel 4).

Nach heftigen Regenschauern kurz vor dem Turnierbeginn war das Spielfeld etwas holperig, was aber den Gästen aus Eislingen nichts auszumachen schien. Die erste Begegnung gegen den SGV Freiberg entwickelte sich sogleich zum Schützenfest für die Blau-Weißen. Insgesamt sechs Mal mussten die Freiberger den Ball aus dem eigenen Netz holen. Gleich im Anschluß im darauffolgendem Spiel trafen die Eislinger auf den Gastgeber aus Esslingen. Sie spielten zwar besser als ihre Vorgänger, aber auch sie hatten nach drei Toren für den 1. FC Eislingen das Nachsehen. Das dritte und letzte Match nach einer einstündigen Pause gegen den TSV Neu-Ulm wurde dann noch härter umkämpft. Die Neu-Ulmer Mannschaft war diesmal viel stärker besetzt als in der vergangenen Woche beim Testspiel in Eislingen. Das Siegertor für die sehr motivierten Eislinger Junioren ließ lange auf sich warten und fiel erst in der letzten regulären Spielminute. Auch wenn an diesem Tag keine Preise vergeben wurden, durfte sich der 1. FC Eislingen nach drei Siegen aus drei Spielen zumindest als Turniersieger fühlen. 



Und auch das nächste Wochenende verspricht wieder spannend zu werden: Am Samstag das nächste Punktspiel gegen den FSV Hollenbach (27.09.2014 um 15:00 Uhr) und am Sonntag ein Vergleichsspiel gegen den VfB Stuttgart II (28.09.2014 um 11:00 Uhr). Beide Begegnungen finden in Eislingen statt. Hierzu lädt der 1. FC Eislingen herzlich ein.


Die Mannschaft:
Ali Aydogdu, Noah Bartolo, Ahmet-Can Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati, Alex Borger, Mert Caliskan, Mert Dikme, Oguzhan Hasanoglu, Adrian Ilgen, Batuhan Kara, Henry Kovacic, Julian Kulinsky, Altin Lutolli, Louis Öchsle, Maximilian Palke, Sedat Sahin, Lukas Scheiber, Marc Schmid (zurzeit verletzt)

 


 ***
Vor dem Spiel
 














  ***

Spiel gegen den FSV Waiblingen II






































 ***

Leistungsvergleichsturnier (Spiel gegen den TSV Neu-Ulm)



















#1FCE
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen