Montag, 2. Juni 2014

Vorletzte Partie der aktuellen Saison gegen den 1. Göppinger SV

1. FC Eislingen - 1. Göppinger SV 2:2

(jk) Die Eislinger C2 Mannschaft in der ersten Halbzeit noch gut, danach hat sie stark nachgelassen. Das Unentschieden gegen den 1. Göppinger SV geht somit voll in Ordnung.

Am vergangenen Samstag, den 31.05.2014, trafen die zwei Bestplatzierten aus der Leistungsstaffel aufeinander. Kurz vor Beginn der Begegnung wurde noch die Eislinger Mannschaft vom Vertreter des wfv vorab als vorzeitiger Staffelmeister ausgezeichnet. 


Die Partie begann dann auch standesgemäß. Die 2000er Blau-Weißen übernahmen sofort die Regie gegen die vorwiegend älteren Gegner, machten viel Druck und und ließen ihn kaum vor das eigene Tor. Leider gelang den Eislingern trotz einiger Chancen erst in der 15. Minute der ersehnte Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten aber keine weiteren Chancen genutzt werden, obwohl die Gäste immer noch keine nennenswerte Gegenwehr boten.

Die zweite Spielhälfte war für die Blau-Weißen dann weniger meisterlich. Das Eislinger Spiel war nun geprägt von langen Bällen, die auch sehr schnell zum Ballverlust führten. Die Göppinger nutzten diese unerklärliche Schwäche der Gastgeber und übernahmen nach und nach das Spielgeschehen. Und es kam dann, wie es kommen musste: In der 60. Minute fiel der Ausgleichstreffer für die Göppinger Mannschaft. Bis dahin konnte der Eislinger Torhüter bereits einige Chancen der Gäste durch klasse Paraden sehr gut vereiteln. Ohne diesen Schlussmann wäre das Spiel längst für die Göppinger entschieden.

Ab diesem Ausgleich aber spürte man jedoch, dass beide Mannschaften das Spiel doch noch für sich entscheiden wollten. Und in den letzten Minuten ging es dann tatsächlich noch Schlag auf Schlag. In der 67. Minute der nächste Führungstreffer für die Eislinger und in der Schlussminute wieder der Ausgleich für die Göppinger. Der gerechte Endstand für beide Mannschaften lautete somit 2:2.


Mitgespielt haben:
Ali Aydogdu, Ahmet Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati (1), Alex Borger, Mert Dikme, Noah Francone, Batuhan Kara, Julian Kulinsky, Roberto Nicolosi, Sedat Sahin (1), Lucas Schuckenböhmer, Lukas Scheiber, Marc Schmid, Hasan Zencirci.

Mitgefeiert hat:
Noel Akcay (verletzt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen