Montag, 19. Mai 2014

Gegen den VfR Süßen wieder auf dem Weg zur Top-Form

1. FC Eislingen - VfR Süßen 3:1
 
(jk) Die C2-Mannschaft ist zum richtigen Zeitpunkt wieder auf dem Weg zu ihrer Top-Form und schlägt den VfR Süßen überlegen mit 3:1.

Am Samstag, den 17.05.2014, waren die C2-Junioren zu Gast in Süßen. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit spielte sich der Großteil der Begegnung im Mittelfeld ab. Bis auf ein paar wenige Verlegenheitsschüsse aus der zweiten Reihe gelang auf beiden Seiten kaum etwas. Beide Mannschaften leisteten sich zu diesem Zeitpunkt deutlich zu viele Fehlpässe und kamen kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Im weiteren Verlauf setzten sich aber die Blau-Weißen immer mehr durch und bestimmten dann das Spielgeschehen. Tore für den FCE wollten jedoch immer noch nicht fallen und es fehlte immer das letzte Quäntchen Glück. Zusätzlich wurden auch noch einige glasklare Torchancen wegen angeblichen Abseitsstellungen der Eislinger vom Schiedsrichter vereitelt.

Fünf Minuten vor der Halbzeitpause dann aber ein überraschender Angriff der Gastgeber, zusätzlich eine kurze Unaufmerksamkeit der Eislinger Verteidiger und das 1. Führungstor fiel für die schwächere Süßener Mannschaft. Die Blau-Weißen zeigten sich davon völlig unbeeindruckt und ab sofort erst recht kämpferisch. Man spürte förmlich ihren starken Willen, den verdienten Ausgleich noch vor der Halbzeitpause zu schaffen. Und es gelang ihnen tatsächlich noch rechtzeitig vor dem Abpfiff in der letzten Spielminute. Der Halbzeitstand lautete somit 1:1 und es war für beide Mannschaften wieder alles offen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielablauf nicht mehr viel. Die Gäste aus Eislingen machten weiterhin Druck und waren nach wie vor spielbestimmend, was aber erst in der 15. Spielminute belohnt wurde. Durch einen gut platzierten Weitschuß gingen die Blau-Weißen mit 2:1 in Führung. Dieser Vorsprung reichte ihnen aber nicht aus und sie hörten auch nicht auf, den Gegner ständig in die eigene Platzhälfte zu drängen. Der Gastgeber konnte dem überlegenen Gegner nur noch wenig entgegenbringen. Nach einem weiteren gut ausgeführten Eckball
und der direkten Abnahme schaffte dann die Eislinger Mannschaft in der 30. Minute den erlösenden dritten Treffer.

Dieses Ergebnis konnte dann trotz der letzten Angriffsversuche der Süßener bis zum Schlußpfiff gehalten und somit auch die Tabellenführung um weitere 3 Punkte ausgebaut werden. Klasse Leistung!


Mitgespielt haben:
Ahmet Baydar, Ali Aydogdu, Albin Berati, Alex Borger, Batuhan Kara, Mert Dikme, Noah Francone, Robin Hanik, Julian Kulinsky (1), Roberto Nicolosi (1), Eric Renner (1), Sedat Sahin, Lucas Schuckenböhmer, Lukas Scheiber, Marc Schmid.














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen