Samstag, 9. November 2013

Souveräner Sieg im 7. und letzten Punktspiel gegen den KSG Eislingen

1. FC Eislingen - KSG Eislingen 9:1

(jk) Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der 1. FC Eislingen das Derby doch wieder souverän gewonnen.

Beide Mannschaften zeigten sich in der Anfangsphase als gleichwertige Gegner. Die Gäste überraschten jedoch in dieser Phase mit einer aggressiveren und robusteren Spielweise. Der nasse Rasen tat sein Übriges für das Tempo der Partie und bereitete den Hausherren zusätzlich Probleme. 

"Erst" in der 17. Minute ist endlich der Bann gebrochen und es fiel das Führungstor für die Blau-Weißen. Die Gastspieler wurden zunehmend nervöser und ihre Trainer zugleich immer lautstarker. In der Folgezeit konnte der FCE weitere gute Chancen nutzen und noch 3 Tore verwandeln. Die 1. Spielhälfte ging mit einem gewohnten Zwischenstand von 4:0 zu Ende.

Nach der Spielpause baute die Truppe von Ibo & Garbis weiter Druck auf. Die Gastgeber hatten sich in der Zwischenzeit mit den Gegebenheiten zurechtgefunden und konnten mit ansehnlichem Kombinationsfußball auftrumpfen. Ihre Gegner verloren dann komplett die Nerven und konnten nur noch zusehen, wie die nachfolgenden 5 Tore fallen. Zwischendurch erzielte der KSG Eislingen einen Anschlusstreffer, der bei diesem Spielstand verständlicherweise keine Begeisterung mehr auslöste.

Nach dem Abpfiff war die Freude über die "weiße Weste" der FCE C2-Mannschaft groß. Mit 21 Punkten aus 7 Spielen und einem bombastischen Torverhältnis von 69:4 kann man durchaus von einer totalen Überlegenheit in der aktuellen Staffel sprechen. Glückwunsch an den 1. FC Eislingen!


Mitgespielt haben:
Noel Akcay, Berk Baybüyük (1), Ahmet Baydar (1), Tolga Bayraktar, Albin Berati (2), Alex Borger, Mert Dikme (1), Julian Kulinsky, Roberto Nicolosi, Lukas Scheiber (1), 
Marc Schmid (1), Lucas Schuckenböhmer, Hasan Zencirci (2).

Als Zuschauer dabei:
Batuhan Kara (verletzt), Noah Francone (noch gesperrt)


Video:

       


Fotos:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen