TSV Ottenbach - 1. FC Eislingen 1:4
(jk) Am Ende klingt es zwar standesgemäß, doch zuvor musste die Mannschaft des 1. FC Eislingen ein mühsames Stück Arbeit gegen den TSV Ottenbach absolvieren.
Bei herrlichem Fussballwetter spielten die Eislinger als Tabellenerster gegen den Drittplazierten aus Ottenbach. Ein Sieg der Eislinger würde den vorzeitigen Staffelsieg bedeuten und für die Ottenbacher wäre ein Sieg die allerletzte Hoffnung, um sich doch noch für die Leistungsstaffel zu qualifizieren.
Somit gingen beide Mannschaften von Beginn an sehr hektisch in dieses Spiel. Bereits in den ersten Minuten bekamen die Jungs von Ibo & Garbis zu spüren, dass der Gastgeber dieses Mal keine Geschenke verteilen wird. Durch diese Hektik ausgelöst, führten auf beiden Seiten unnötige Ballverluste und nicht konsequent zu Ende gespielte Spielzüge nur zu wenigen Torchancen. Diese Spielweise brachte die beiden Trainerteams zur Verzweiflung. Ein Foul der Eislinger in der 2. Spielhälfte, und somit die erste gelbe Karte in dieser Saison, erhitzte dann auch zusätzlich noch die Gemüter der Ottenbacher Zuschauer.
Am Ende jedoch konnte der 1. FC Eislingen auch in dieser sechsten Partie der laufenden Spielzeit seine weiße Weste bewahren und hat bereits uneinholbare 18 Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft machte somit den Staffelsieg im vorletzten Spiel der Saison klar.
In der kommenden Woche, im letzten Spiel der Qualifikationsstaffel, gilt es nun, die Unsicherheiten abzustellen, sich wieder dem einfachen Spiel zu widmen und mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen. Denn die darauffolgende Runde in der Leistungsstaffel wird wohl nicht so einfach zu gewinnen sein.
Mitgespielt haben:
Noel Akcay, Berk Baybüyük, Ahmet Baydar, Tolga Bayraktar, Albin Berati (2), Alex Borger, Mert Dikme, Robin Hanik (1), Batuhan Kara, Roberto Nicolosi (1), Lukas Scheiber, Burak Varol, Hasan Zencirci.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft
und an die Trainer Ibo & Garbis.
und an die Trainer Ibo & Garbis.